Management

Management

Dr. Burkhard Scherf studierte Informatik und Betriebswirtschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Technischen Universität München. Es folgten drei Jahre Tätigkeit im Forschungsbereich der Siemens AG. Seit 1990 beschäftigt er sich in unterschiedlichen Funktionen mit Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung: Als Software-Entwickler, Berater, Projektleiter und in operativer Führungsfunktion. Er ist Gründer und  Geschäftsführender Partner der SSZ Beratung, sowie Autor diverser Veröffentlichungen zu den Themen Arbeitszeitgestaltung, Personaleinsatzplanung und demografischer Wandel.

Guido Zander studierte Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg.  Seit 1995  arbeitet er in den Themen Arbeitszeitmanagement, Personaleinsatzplanung und Demografieentwicklung.  Die Rollen als  Berater, Team- und Bereichsleiter sowie Mitglied des Managementboards in einem börsennotierten Softwareunternehmen gaben ihm dabei Gelegenheit, die Themen sowohl operativ als auch strategisch zu durchdringen. Seit 2005 ist er Geschäftsführender Partner bei der SSZ-Beratung.