Mit SSZ auf dem Laufenden bleiben.

Newsletter: Effizienz und Arbeitgeberattraktivität durch intelligente Arbeitszeitgestaltung

Weder „schöne neue Welt“ noch „Herrschaft der Maschinen“

Besteht unsere zukünftige Arbeitswelt aus Rutschbahnen, Tischfußball, Ruheräumen und vom Arbeitgeber kostenlos zur Verfügung gestellten Erfrischungen? Oder müssen wir uns doch eher auf die totale Unterwerfung des Menschen unter die rücksichtslosen Anforderungen der Maschinen und Märkte einstellen?

In unserem aktuellen Newsletter-Beitrag beschreiben wir, warum wohl keines dieser Szenarien eintreten wird. Vielmehr wird es darauf ankommen, flexible Arbeitszeitmodelle zu entwickeln, die den Unternehmen ermöglichen auf Marktanforderungen zu reagieren, die aber gleichzeitig auch attraktiv für Mitarbeiter sind. Effizienz und Arbeitgeber-Attraktivität können und müssen also miteinander vereinbart werden.

Fordern Sie hier den Newsletter über unser Kontaktformular an.

Finden Sie hier weiterführende Informationen zum Thema Arbeitszeitberatung.