Mit SSZ auf dem Laufenden bleiben.

Gute Vorsätze für 2022

Sind gute Vorsätze für ein neues Jahr wirklich eine gute Idee oder setzen wir uns als Konsequenz der „guten“ Vorsätze nur unnötig unter Druck und generieren schon von Anfang an die spätere Enttäuschung, weil wir doch nie alles erreichen, was wir uns vornehmen?

Wir wissen es auch nicht genau und in den Themen Psychologie und gute Lebensführung fühlen wir uns auch nicht kompetent genug, um uns an derartigen Ratschlägen zu beteiligen.

Aber: „…jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ wusste schon Hermann Hesse und das empfinden die meisten von uns auch am Beginn eines neuen Jahres. Warum also nicht diesen Moment nutzen für Überlegungen und Pläne: Was soll in diesem Jahr besser werden?

Dieser Newsletter-Beitrag präsentiert einige Vorschläge für gute Vorsätze in den Themen Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung für das Jahr 2022.

Fordern Sie hier diesen Newsletter über unser Kontaktformular an.